Golfclub Bayerwald

 

 

Golfclub Bayerwald in Bayern

Golfen im BayerwaldDas Motto des Golfclubs in Waldkirchen im Bayerischen Wald ist, Golfen dort wo die Natur Zuhause ist..... Die Anlage musste aus Platzgründen nach Poppenreut ausgelagert werden. Von diesem Platz hat man bei einem Golfspiel einen herrlichen Blick auf den Böhmerwald. Ein Golfgenuß ohne Wartezeit.

 

 

18-Loch Golfanlage in Poppenreut – Golfen im Bayerischen Wald

Golfspielen im Bayerischen Wald - WaldkirchenDurch die rasant ansteigende Mitgliederzahl, wurde schon sehr früh an eine Erweiterung auf eine 18-Loch Golfanlage gedacht. Da aber aus Platzgründen eine Erweiterung des bestehenden Platzes nicht mehr realisierbar war, wurde im nahe gelegenen Poppenreut ein neuer 18-Loch Golfplatz erbaut. Die Fertigstellung erfolgte im Jahre 1998. Auf einer Fläche von 90 Hektar kann diese Anlage nicht nur in sportlicher, sondern auch in landschaftlicher Sicht glänzen. Als Beispiel gilt z.B. Bahn 11. Schon am Abschlag eröffnet sich dem Golfer einer der schönsten Panoramablicke auf den südlichen Bayerischen Wald mit der Wallfahrtskapelle Wollaberg. Ebenso wie in Dorn stehen auch hier sämtliche Übungsplätze, sowie eine 3-Loch Übungsanlage zur Verfügung.

 

 

Golfanlage Poppenreut - Golfclub BayerwaldGolfanlage Poppenreut

18 Loch Par 72

Driving Range (teils überdachte Abschlagplätze)

Putting und Chipping Grüns

Übungsbunker und 3-Loch-Übungsanlage

10 Elektro-Golf-Carts

Golfschule Max Biebl

Mobil: 0160 / 90186269

Fax: 08581 / 910806

Preise und Abschlagszeiten auf Anfrage:
Tel. (08581) 1040 oder E-Mail info@gc-bayerwald.de

 

 

Info & Kontakt

Anfahrtsskizze zum Golfclub Bayerwald im Bayerischen WaldGolf- und Landclub Bayerwald e.V.
Frauenwaldstraße 2
D-94065 Waldkirchen

Tel. +49 (08581) 1040
Fax +49 (08581) 2386

E-Mail: info@gc-bayerwald.de

 

Anfahrt siehe Navi:
Golfplatz Poppenreut, Poppenreut 12, 94118 Jandelsbrunn
 

 

 

Neue Wege - Neue WeltenDieses Freizeitthema wurde gefördert durch die Europäische Union und die Industrie- und Handelskammer Passau sowie die Wellnesshotels Bayern

Redaktioneller Hinweis: Informationen und Bilder wurden zusammengestellt durch die Werbeagentur Putzwerbung, Perlesreut - Tourismus Marketing Bayerischer Wald. Bei Änderungswünschen zum Inhalt wenden Sie sich direkt an die Touristikwerbung des Bayerwaldes. Texte, Bilder und Daten ohne Gewähr (Red. Bayern).